Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Donnerstag, 20. Juli 2017, 15:24

Forenbeitrag von: »Schienenstrang«

Hübner / Eurotrain ET 85: Suche Gussteile

Hallo Hans-Jürgen, Schau in die PN; einer hat sowas nachmachen lassen. Dieter

Montag, 19. Juni 2017, 12:03

Schilder und Plakate auf Pinterest

Hallo Modellbaufreunde, heute versorgt uns Pinterest mit einer Unmenge von Schildern und Plakaten sowie Kleinzeugs als Ausschneidebögen. Zu einem großen Teil zwar für US Anlagen; durch die Armee in Deutschland jedoch auch hier oft zu finden. Für die Garagen- und Werkstattbauer stehen zahlreiche Pin-Ups zur Verfügung https://www.pinterest.de/pin/375206212696311158/ Ich hoffe euch geholfen zu haben mit besten Grüssen aus dem sonnigen Süden des Landes Dieter

Donnerstag, 20. April 2017, 12:40

Texturen bei Pinterest

Hallo Spur Nuller, aktuell zeigt Pinterest jede Menge druckbare Bodenbeläge, Wanddekorationen (z.B. Delfter Fliesen) und andere Ausstattungsdetails, so z.B. Bücher, Plakate, Zeitschriften etc. Natürlich auch wieder Tips zur Herstellung von Teilen im Gebäude- und Geländebau. Nicht alles Spur 0, aber für uns problemlos umsetzbar. Viel Spaß beim Stöbern! Dieter aus München https://de.pinterest.com/pin/50278474588…utm_medium=2004

Montag, 23. Januar 2017, 11:56

Neues von Pinterest

Hallo Modellbahner, Pinterest hat wieder jede Menge an Ideen und Bauanleitungen gesammelt. Ich möchte euch den Link ans Herz legen; Tipps zum Bau und zur Ausgestaltung von Landschaft und Gebäuden. Unter anderem zeigt "wernerio.deviantart" den Bau eines mittelalterlichen Palastes in 1:50. Auch die Bemalung von Figuren wird in weiterführenden Links ausführlich behandelt. Viel Vergnügen beim "Blättern" durch das Netz. Dieter https://de.pinterest.com/wmmiller688/mod…utm_medium=2004

Mittwoch, 4. Januar 2017, 12:45

Modellbau aus aller Welt

Liebe Spur0-Freunde, ich möchte euch einen Link empfehlen, der weltweiten Modellbau und Modellbahnbau zeigt. Die wohl besten Modellbauer zeigen ihre Schätze und teilweise auch die Arbeitsschritte dazu. Einige Namen werden euch bekannt vorkommen; sie sind auch hier im Forum immer wieder mal zu bestaunen. Meine Devise ist immer: von den Besten lernen, auch wenn man sie vielleicht nie erreicht. http://www.modvid.com.au/html/body_world…miniatures.html In diesem Sinne viel Spaß Dieter aus München

Freitag, 18. November 2016, 18:43

Modellbau bei Pinterest

Hallo Spur 0er, von Pinterest bekomme ich immer wieder Bilder, teilweise verbunden mit Bauanleitungen, die für unser Hobby nicht uninteressant sind. Es tauchen einige bekannte Namen auf. Ich hoffe dass mein Link funktioniert und euch den Zugang zu tollen Projekten ermöglicht. https://de.pinterest.com/chriguch/_model…utm_medium=2004 Mit Grüssen aus München Dieter

Dienstag, 8. November 2016, 23:50

Modellbahn Florida

Hallo Klaus, im Bereich Miami kenne ich den "Ready to Roll Shop" aus eigenem Besuch. Sehr entgegenkommen, freundlich und auch in Spur 0 gut sortiert. Hier findest du auch eine Demoanlage im US Stil. Das Geschäft (Adresse unten) befindet sich westlich der I 95 auf Höhe von Bay Harbor Islands. Der Inhaber liefert nach eigenen Angaben auch nach Deutschland zu günstigen Preisen. http://www.readytorolltrains.com/ STORE LOCATION:831 NW 143rd Street, Miami, Florida 33168 TELEPHONE: (305)-688-8868 Fax: ...

Mittwoch, 21. September 2016, 14:48

80 cm Kamin bei Skytrex

Hallo Spur 0er Skytrex bietet für Fabrik- und Industriebauer einen mehrteiligen Schornstein an, der in der Gesamthöhe fast 80 cm aufweist. Der Preis liegt bei 80 brit. Pfund. Auch die anderen Angebote für Ausstattung, Ladung etc. lassen sich sehen. Viel Spaß beim Stöbern! Hier der Link dazu: http://cdn.synchromesh.co.uk/sites/www.o…d103591ed14.jpg Mit besten Grüssen aus München Dieter

Mittwoch, 13. April 2016, 13:44

Giessen 2016

Hallo Nullers, nachdem am Samstag keiner von vier Zügen auf Hin- und Rückfahrt in der Lage war, seinen Fahrplan einzuhalten, hat mich der nachfolgende Anblick im Bhf. Würzburg doch ein wenig entschädigt. Zur Messe selbst wurde eigentlich schon alles geschrieben; von mir aber nochmal ein Dankeschön an die Schnellenkamps und die vielen Aussteller. Hat Spaß gemacht. Dieter aus München

Donnerstag, 24. März 2016, 13:56

Informationen zu Freileitungen

Hallo Spur Nuller, das Thema Freileitungen wird immer wieder mal aktuell, weshalb ich den Thread nach vorne geholt habe. Ursprünglich wollte ich einige Artikel aus alten MIBA-Heften hier einkopieren, was allerdings am Datenumfang gescheitert ist (Genehmigung des Verlags liegt vor). Nun hat mich der Nachwuchs auf DROPBOX aufmerksam gemacht, wo größere Datenmengen hinterlegt werden können. Bitte den Link anklicken, er müßte euch in "meine" Dropbox" leiten, wo ich einen Ordner mit mehreren Dateien ...

Mittwoch, 27. Januar 2016, 13:15

Skytrex Ladekran

Hallo Freunde der Spur 0 ich setze noch einen drauf - heute bietet Skytrex einen etwas anderen Ladekran als Fertigmodell und bemalt/gealtert an. Je nach Unterbau/Sockel für 35 bzw. 40 Pfund. Gibt´s für "Macher" auch als Bausatz. Hier der Link: http://www.ogauge.co.uk/ Fröhliches Stöbern im Netz Dieter

Montag, 25. Januar 2016, 11:44

Skytrex Ladekran

Hallo Frank und andere Interessierte, hier die versprochenen Bilder zum Kohle-/Ladekran. Die Weißmetallteile wurden mit Sekundenkleber verbunden. @Frank: soweit ich mich erinnere, waren in dem Bausatz damals nur Einzelteile. Normalerweise trenne ich je nach Ausführung mit Hilfe einer Zange, der Laubsäge oder Proxxon-Trennscheibe. Versäubert dann natürlich mit Feile(n) und Schleifpapier. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. mit besten Grüssen Dieter

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:06

Skytrex Ladekran

Hallo Frank, ich kann dir ein paar Bilder von meinem Ladekran anbieten; in etwas anderer Ausführung aber ebenfalls Weißmetall. Der Ladebaum besteht bei mir aus einem Rundholz. Die Metallteile wurden mit dunkelgrauer Plakafarbe bemalt und später noch mit Rostpulver gealtert. Hm, download will im Moment nicht richtig arbeiten; werde die Bilder noch nachliefern, wenn´s wieder funktioniert. Gruß aus München Dieter

Mittwoch, 13. Januar 2016, 15:06

Skytrex Ladekran

Hallo Nuller, lt. Newsletter bietet Skytrex aktuell einen kleinen Ladekran an, ähnlich dem früher von Mikes Models vertriebenen Modell. Preis statt 30 Pfund nur 25. Evtl. kann euch Tim (>Oldie) bei der Beschaffung helfen. Manchmal werden diese Angebote lediglich innerhalb UK verkauft. Angebot gilt bis 20.01.16 (auch wenn sie von 2106 schreiben ....) Hier der Link zur Homepage: http://www.ogauge.co.uk/ Dieter

Montag, 10. August 2015, 13:36

Dorfen ade

Hast da ein Foto davon?

Mittwoch, 5. August 2015, 09:48

Framos BR 55 umgearbeitet

Hallo Michael und Spur 0 Freunde, natürlich schaut die 55er im Augenblick wüst aus. So wie sie gut 15 Jahre rumgelegen hat, habe ich sie fotografiert. Nix abstauben oder abwaschen. Eben 15 Jahre auf dem Abstellgleis... Damals wurde sie zunächst gespritzt, aber nicht mit einem Schutzlack (Klarlack) versehen. Daher wohl die Flecken. Muss also gereinigt und neu gespritzt werden. Der Rahmen besteht ja schon aus Messing und wurde in "mühevoller Kleinarbeit" mit funktionierender Federung und Ausgleich...

Dienstag, 4. August 2015, 17:40

Figuren bohren

Hallo Gerd, hallo Hendrik, sofern für die Arbeiten an den Figuren noch nicht bekannt - es gibt Bohrer für unsere Bedürfnisse von 0,5 bis 3 mm bei einer Länge von 100 mm. Sie lassen auch Freihandarbeit zu. Erhältlich im Modellbauladen; bezahlt habe ich etwa 14 Euro. Vielleicht konnte ich euch damit ein wenig helfen. Dieter

Montag, 3. August 2015, 18:29

Framos BR 55 umgearbeitet

Hallo Spur 0er, angeregt durch Wolfgangs (DT1) aktuelle Arbeit habe ich mich daran erinnert, dass in einer Kiste noch die Framos BR 55 schlummert. Ich hatte sie in den 90er Jahren gekauft und dann "aufgepimpt". Sie erhielt einen Tenderantrieb von Joos, ein neues Messingfahrgestell (vermutlich auch von Joos) und jede Menge neue Kesselteile von der damaligen Wiener WMK. Ausgerüstet mit jeder Menge Enthusiasmus ging ich sogar so weit, Teile der Steuerung zu erneuern/ergänzen, Leitungen zu verlegen ...

Montag, 13. Oktober 2014, 13:25

Fuehrung Telegrafenleitung vor Tunnel

Servus Dieter, in einer uralten MIBA gabs ausführliche Artikel zu dem gesamten Themenkomplex Freileitungen. Ich habe mir die CD besorgt und dürfte die Artikel hier auch publizieren, was allerdings an der Dateigrösse zu scheitern scheint. Schick mir deine eMail Adresse und ich werde dich entsprechend versorgen. Der Admin hat auf meine Anfrage, wie die Dateien hier veröffentlicht werden könnten, leider nicht geantwortet. Dieter (München)

Freitag, 1. August 2014, 14:01

Sommer Sonne Luftfeuchtigkeit.

Das Thema passt! Ich habe soeben meinen vor zwei Tagen bestellten TROTEC-Luftentfeuchter bekommen, der den alten von AEG ablösen soll. Dieser hatte jetzt über 20 Jahre meinen Keller zuverlässig mit einer passenden Luftfeuchtigkeit bzw. Luftentfeuchtung versorgt. Das kondensierte Wasser hat meine Frau und ihren Dampfbügler erfreut, zumal ja das Wasser hier in München äußerst kalkhaltig ist. An Anlagenteilen oder Fahrzeugen war nie etwas von Feuchtigkeitseinfluss festzustellen. Mit Grüßen aus dem ...