Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Samstag, 17. Juni 2017, 13:54

Forenbeitrag von: »Max«

Ganz Verrückt

Hallo zusammen, ...mal ganz was Verrücktes . Als Epoche 4 Bahner würde ich mir einen 2-achsigen Container-Tragwagen wünschen. Das würde vielleicht dem m.E. wachsenden EP 4-Markt weiter auf die Sprünge helfen, und vielleicht für weiteren Wachstumsschub bei den Herstellen sorgen. Konstruktionstechnisch dürfte der Waggon doch ein überschaubares Projekt sein. Und für die/den Hersteller ein Fülle von Varianten (unterschiedliche Container) mit entsprechenden Absatzmöglichkeiten bis in die EP 5 und 6 (...

Sonntag, 5. Februar 2017, 13:10

Erfahrungen mit IEK Signaldecodern

Super herzlichen Dank für die Infos. Dann werde ich mir die Decoder mal zulegen. Gruß Max

Samstag, 4. Februar 2017, 14:31

Erfahrungen mit IEK Signaldecodern

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Signaldecodern der Fa. IEK. Spziell geht es um den Signaldecoder SIG DEC DCC und die Ansteuerung von Viessmann Lichtsignalen. Ist die Handhabung und Programmierung wirklich so einfach wie die Firma es darstellt? Gruß Max

Samstag, 4. Februar 2017, 14:22

Ansteuerung einer DKW mit Cobalt-Antrieben und der ECOS 50200

Super vielen Dank für die Info. Tatsächlich. Die Adresse 197 sorgt für die Umschaltung des Antriebes in die Gegenrichtung und die richtige Anzeige der Weichenstellung bei der ECOS. Hätte ich in der Schule im Englischunterricht besser aufgepasst hätte ich die Bedienungsanleitung auch richtig verstanden ! Bei der DKW bin ich nun auch weitergekommen. Nach langem tüfteln, und der Verzweifelung nahe, funktioniert das so: Die DKW benötigt ja zwei Cobalt-Antriebe. Der erste bekommt bspw. wie bei mir di...

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:23

Einstellung von Cobalt Antrieben

Hallo Zusammen, ich habe heute meine Lenz-Handweichen mit einem DCC Cobalt-Antrieb ausgerüstet. Die Steuerung erfolgt über die Ecos 50200. So weit so gut. Läuft alles weitestgehend. Bei einer Weiche zeigt die Ecos jedoch eine falsche Weichenstellung an bzw. die tatsächliche Stellung ist umgekehrt zur Anzeige bei der Ecos. Weiß jemand wie man das umstellen bzw. anpassen kann? Darüber hinaus habe ich ich die DKW mit zwei Antrieben ausgestattet. Bei Geradeausfahrt werden die Weichenzungen richtig g...

Sonntag, 1. Januar 2017, 19:30

Das berühmte kleine Häkchen

Tatsächlich, wird das Häkchen gesetzt geht's wunderbar. Vielen Dank für die wertvolle Info.

Sonntag, 20. November 2016, 19:18

Lenz Talbot Otmm64 - Neuauflage?

Nabend, auch ich schließe mich der Otmm-Will-Haben-Fangemeinde an. Aber bitte, bitte in EP IV und für wenig Schotter (kleiner Scherz).