Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 335.

Dienstag, 13. Juni 2017, 22:23

Forenbeitrag von: »DirkausDüsseldorf«

Wo liegt Murksbach ?

Hallo Carl, las gerade Deine Frage nach Alternativen. Zu den neuen Lenz Weichen kann ich Nichts sagen, habe nur alte mit E-Antrieb. Alternative wäre eine Lenz Handweiche mit Unterflur montiertem Motorantrieb. Dann bleibt die Weiche drin wenn der Motor, was ich mir kaum vorstellen kann so robust wie die an sich sind, abrauchen sollte. Es gab im Forum schon Beiträge zu dem Thema Motorantriebe und Lenz Weichen: FORUM FORUM Forum Hoffe hab da aus der Suche Nichts doppelt verlinkt..wenn doch sorry. I...

Sonntag, 11. Juni 2017, 15:22

Aller Anfang ist schwer....

Hallo Klaus, bisher habe ich mich nicht in Deinem Thread geäußert, da mir Dein Ursprungsplan und auch der Plan 1 der letzten Planung von der Grundidee her nicht zusagen und ich daher keine Änderungsvorschläge dazu beitragen kann. Zu Deiner aktuellen Planung 2 mit einem Spitzkehren (Durchgangs)Bahnhof hätte ich jedoch eine Überlegung einzubringen. Wenn Du oben den großen Bahnhof, der wohl gestalterisch eher städtisch angesiedelt sein dürfte hast, warum soll dann nicht die Spitzkehre auf der Strec...

Sonntag, 11. Juni 2017, 09:53

Modul/Segment

Zitat von »Allgaier A111« Moin Reimund Also ich favorisiere gerade Plan 3 den finde ich schon recht interessant, als Fabrik denke ich an eine Haushaltswarenfabrik, da auch dort eine ganze Menge Material angeliefert werden kann und auch mit Dingen ausgestattet werden kann die ich teilweise schon habe, und es hat sich meiner Meinung schon gelohnt diese Eingangsfrage nach Ideen zu stellen ist doch das was ich umsetzen möchte eine Essenz der Beiträge, auch wenn ich Moment echt überlege die Segel im...

Samstag, 13. Mai 2017, 15:38

Frage zu Drehscheibe 30 von Lokführer Lukas

Hallo Helmut, ich meine der Unterschied ist nicht optischer, sondern technischer Natur: Modellbahn Version: Beschreibung sagt: (ich zitiere) * Modellbahn-Version mit 4 Strom-Kontakten * 2 Kunststoff-Verriegelungen im Lieferumfang * Kurbelkasten "Solid State" * Platzsparende Bauweise * Auch für das kleinste BW geeignet! * Wetterfeste Bauart ohne Holz das sich verzieht * Massive Grube in 1 Stück * Solide Drehbühne aus Kunststoff * Realistische, schöne Optik * Durchdache Konstruktion * Sichere 3-Pu...

Montag, 1. Mai 2017, 22:40

Die Fotos zu Lookis Beitrag NR. 27

Dies sind die Fotos zu den 3D Modellen von Rainer (LOOKI), die ich, da im Beitrag MUSEUM STADE weggelassen habe, da sie bereits hier in Lookis Thread zu sehen sind - BEITRAG 7: Tisch mit ausschwenkbarem, untergebautem Waschschüsseleinsatz. Kühlschrank ca. 1965. VG, Dirk

Sonntag, 30. April 2017, 22:35

..Eindrücke aus Dahlhausen TEIL 2:

TEIL 2: HIER NOCH INTERESSANTES NEBEN DEM GLEIS und DIREKT AUS DEM GLEIS: Die Fotos der Drehscheibe fand ich als Anregunge zur Farbgebung und Gestaltung interessant, Seilzugkanäle und Gleis selber auch. Hiervon habe ich weitere Detailfotos (Gruß an Rainer ;-) ) Hoffe es hat gefallen... Viele Grüße, Dirk

Sonntag, 30. April 2017, 22:24

...ein paar Eindrücke in mehreren Teilen...

aus Bochum Dahlhausen vom Samstag, liebe SPUR NULL Freunde, lasse ich mal hier. Ich war Samstag dort, SIEBEN Maschinen unter Dampf, OST trifft WEST... Ich fand es eine rundum tolle Veranstaltung. 16,- EUR für das große und Besondere Aufgebot an Gastlokomotiven ist ein fairer Preis wie ich finde. Auf geht: Wo sin´wa? Da sin´wa: Ein schönes Motiv habe ich noch vergessen beim ersten Einstellen: ENDE TEIL 1, WEITER MIT TEIL 2:

Freitag, 28. April 2017, 18:32

@ Jay, the K.

Hallo Jay, ich nehme an Du kennst die YT Filme von der BAE Moba? Wenn nicht KLICK zu Youtube verkürzt das "Warten aufs Christkind"... Ganz toll wäre es, wenn Otto "Harznullemmer" irgendwann Lust bekäme aktuelle Videos der Anlage zu machen und zu zeigen, denn die verschiedenen Filme mit den Fahrten auf der Strecke, haben mir schon im Baustadium viel Spaß gemacht. Dafür an dieser Stelle mal vielen Dank! Viele Grüße Dirk

Montag, 24. April 2017, 00:19

Teil 4 Technikmuseum Stade.. Nachschlag

Hier nun noch einige Bilder aus dem Stader Umfeld die ich ebenfalls interessant finde als Anregung: und um stilgerecht diese Fotostrecke zu beschließen..Stader Bahnhof..einsteigen, Türen schließen.. Der Zug fährt ab! Aber auch ohne das leider verschwundene Museum ist Stade eine Reise wert. Viele Grüße, Dirk

Montag, 24. April 2017, 00:14

TEIL 3 Technikmuseum Stade

FORTSETZUNG: BILD: 120: BILD 150: BILD:156: Das war es also. Mehr Fotos habe ich nicht aus dem Museum, welches wie eingangs erwähnt schon lange Geschichte ist.... Nachfolgend in Beitrag noch ein paar Bilder aus Stade... Viele Grüße, Dirk

Montag, 24. April 2017, 00:12

TEIL 2 Technik Museum Stade

FORTSETZUNG: BLD 60: BILD: 90 FORTSETZUNG SIEHE BITTE NÄCHSTEN BEITRAG Nr.3 :

Montag, 24. April 2017, 00:09

Einen Zeitsprung zurück, nicht nur zu meinem Besuch im ehemaligen Technikmuseum STADE ...

im Jahre 2011 möchte ich heute machen, liebe Spur Null Freunde, sondern einen Zeitsprung zurück ins letzte, teilweise vorletzte Jahrhundert, in Zeiten die Viele von uns nur als Jugendlicher oder Kind, oder gar nicht mehr erlebt haben. Angeregt zu diesem Beitrag wurde ich durch ein Mitglied im Forum, vielen Dank Rainer! Diesen umfangreichen Bildbeitrag in das Forum "Plaudereien neben der Spur" einzustellen wie zuerst angedacht, erschien mir letztlich doch unpassend, zumal es dort nur von angemeld...

Samstag, 15. April 2017, 18:17

...bevor sich´s jährt...

....das hier zuletzt ein neuer Plan hinzugefügt wurde, liebe Spur Null Freunde, pack ich mal wieder was hinein in die Gleisplan Sammlung. Es sind ja in dem knappen Jahr einige neue Planungen im Forum hinzugekommen, vielleicht haben die Planenden ja Lust ihre Kreationen, wenn sie abgeschlossen und hoffentlich in die Realität umgesetzt werden, der Sammlung mit ein paar Basisinfos hinzuzufügen. Gerne auch mit einem LINK zu ihren Bauberichten im Forum Einfach aus freien Stücken, nur um mal zu schaue...

Freitag, 14. April 2017, 10:48

FOTOS EINER KÜCHE "typisch ab ca. 1965", aufgenommen im Technikmuseum STADE

Hallo Looki, heute ist es nun endlich erledigt mit der PW Rücksetzung und hier gleich die zugesagten Fotos einer Küche wie sie um 1965 herum typisch war: Aufgenommen von mir im Technikmuseum STADE. Auch Beispielküchen früherer Epochen habe ich da fotografiert. Selbstverständlich ist das nur ein Beispiel, es gab durchaus noch andere Möbelformen. Ich selber habe einen kleinen Küchenschrank aus den 50/60ern den ich später auch noch fotografieren und mit Maßangaben hier beitragen kann falls gewünsch...

Samstag, 8. April 2017, 23:25

Der Bhf Murnau mit Güterbahnhof

Moin Hein, angesichts Deiner Motivsuche zur Neugestaltung habe ich WIKIPEDIA zum Bf. Murnau befragt...leider ohne wirkliches Ergebnis. Neben Touristen und Künstlern die dort anreisten gab es keine nennenswerten Gewerbe und Industrien, sonst käme ja wohl auch keiner in die "schöne Gegend" Einzig das ab ´66 ein Fernmeldebatallion in den Murnauer Kasernen untergebracht wurde, könnte ggf. an der Ladestraße und am Güterschuppen für "auffällige" und "besondere" Güter gesorgt haben. Hier ein weiterer A...

Sonntag, 26. März 2017, 15:02

EG St. Andreasberg Stadt

Hallo Jürgen, da ich mir für eine H0 Anlage 2010 den Gleisplan des besagten Bf. ausgewählt hatte (hab ihn im Zuge der künstlerischen Freiheit kurzerhand "bundesbahnisiert" ) hier für die am Vorbild Interessierten, zwei Links: Link zu Wikipedia Link zu Vergessene Bahnen.de Den Gleisplan fand man übrigens mal im Eisenbahnjournal Anlagenbau & Planung 2/2006 mit dem Titel "Anlagenpläne mit Pfiff". Bei dem schönen Modell könnte man ja glatt Lust kriegen im großen Maßstab auch noch mal.... Viele Grüße...

Samstag, 18. März 2017, 12:38

Das Ende der Th.Eller-Werke

Hallo Stephan, außer dem Thread "Neues aus Eisfeld" konnte ich bisher leider keine weiteren Bilder und Berichte von Deiner schönen Anlage im Forum aufstöbern, was ich sehr schade finde, denn sie ist wirklich schön gestaltet. Du dürftest von mir aus gerne MEHR davon zeigen. Gut gefällt mir auch Deine Art den Hintergrund mit der Anlage abzustimmen. So freue ich mich auf weitere Eindrücke im Zuge des Entstehens der Steinwerke von Herrn Zahn. Wenn diese so schön werden wie das bisherige Gebäude- und...

Sonntag, 5. Februar 2017, 14:31

Gefundene Infos zu BR 50 1917 Kab

Hallo Zusammen, ich hab mal nach Infos / Fotos der von Lenz gewählten Betriebsnummer 50 1917 gesucht, bisher nur das hier gefunden. Immerhin EIN Foto ist unten links zu finden, leider aus einer Perspektive die keinen wirklichen Aufschluss über die Höhe der Kabine gibt. Vielleicht interessiert es im Zusammenhang aber trotzdem. Link zu Dampflokomotivarchiv.de Na und wo ich schon mal dran war... gleiche Quelle zu 50 834 (ex 50 2612), leider ohne Foto. Link zu Dampflokomotivarchiv.de Gruß, Dirk

Samstag, 21. Januar 2017, 13:45

Bitte um Meinungen über Nutzung des Raumes

Hallo Martin, Zitat von »martin2day« Also macht eigentlich die Idee mit dem vorderen Gleis auf der Schiebebühne auch nicht wirklich Sinn, oder? ich finde doch....wenn Du das Aufstellgleis auf der Schublade zusätzlich als herausnehmbare "Kassette" gestaltest. Meint, das Stück Holz auf dem es liegt mit Flanken und zwei Bügeln zum ausheben aus der vorgezogenen Schiebebühne versiehst...davon baust Du Dir Mehrere, die du z.B. in einer ausreichen große Schublade, Vitrine oder in einem Schrank aufbewah...

Sonntag, 11. Dezember 2016, 19:40

Bitte um Meinungen über Nutzung des Raumes

Hallo Martin, Deine Überlegungen sind nachvollziehbar...Familie geht vor Hobby, aber ein Mann ohne Hobby ist nicht so ausgeglichen wie Einer mit, tendenziell zumindest. Um eine Idee für Deine Platzverhältnisse zu entwickeln wären aber, statt einer groben Skizze, wirklich exakte Raummaße erforderlich. Gerade wenn es um Zentimeter geht sollte die Grundlage für Gedankenspiele so genau wie möglich vorliegen. Denn sonst ist die Mühe wegen ein paar Zentimetern am Ende für die Katz´ was wenig Freude un...