Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 13:50

Forenbeitrag von: »Null-Problemo«

Ein großer Wurf?

Zitat ....und darauf habe ich von Herrn Lenz hier keine Erklärung -geschweige denn eine Entschuldigung- gelesen. ...bei einem anonymen Verfasser, mit dem sich so keine Verknüpfung zu einem evtl. existierenden Auftrag herstellen lässt? Sehr gewagt, Norbert. Zitat Aber es gibt KEINE Lok, die am Ende nicht einwandfrei arbeitet. ...und wie liest du das ? Null-Problemo

Heute, 13:28

Spur 0 Stammtisch im Schwalm-Eder-Kreis ( 34560 Fritzlar )

Zitat Da nun jeder, mit den passenden Kopfstücken ausgestattet ist, kann der Modulbau beginnen Fein! FREMO ist goldrichtig! Bei genügend Länge kann man bald euren Stammtisch mit dem Busecker Stammtisch verbinden (...so weit isses ja nich....)! Null-Problemo P.S.: am 3.7. ist es bei uns wieder soweit! Kommt doch mal vorbei....

Heute, 13:14

Ein großer Wurf?

.....wobei ich mich noch frage, welchen Service man erwarten kann, wenn man mit einem Aufsatz wie oben zur Tür herein poltert Null-Problemo

Heute, 13:07

Lenz BR 50 angekommen

Zitat der Tender sollte ein entsprechendes Gewicht haben, sonst wird er schlicht aus dem Gleis gehoben durch die auftretenden Querzugkräfte. Ein Leichtgewicht ist der Tender, besonders im Vergleich zur BR 24, nicht. Wäre er deutlich schwerer, würde doch wahrscheinlich ein Teil der Lok-Tender-Kupplung nachgeben; sprich: abbrechen. Ich habe weiter oben beschrieben, das die sieben Leitungen der Lok-Tender-Kupplung schon ein ordentlicher Kabelbaum sind. Evtl. sorgen der Zugkräfte und Steifigkeit de...

Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:40

Welche Digitalzentrale zum Einstieg?

Zitat Alles mit CE Kennzeichen und Deutscher / Europäischer Funkzulassung. Um so besser. Ich kenne es allerdings auch anders....und... Zitat Für mich ist diese kabellose Lösung sehr attraktiv! Preislich und funktional. ...das hat kein Mensch bestritten..... Null-Problemo

Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:26

Die Werkheimer Brücke

Gut gemacht! Zitat Interessanterweise gibt es sehr wenige Bilder von Straßenbrücken, die die Eisenbahn überqueren, egal ob im Web oder irgendwelchen Modellbahnheften. Stimmt! Obwohl Brücken immer ein guter View-Block sind, um die schnelle Übersicht, die man auf vielen Anlagen nunmal hat, zu verhindern. Die Amis sind uns da voraus. Ein interessanter Artikel dazu steht im Model-Railroader, Modelrailroad Planung 1998. Bei "making trains disapear" geht´s um Alternativen zum Tunnel. Kann ich nur empf...

Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:11

Lenz BR 50 angekommen

Bewegt sich die Kupplung leicht von links nach rechts? Lok- und tenderseitig? Wie ist dein Spur-Maß an dieser Stelle? Stimmt das Radsatz-Maß (Innenmaß = 28,8 mm)? Null-Problemo

Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:07

Lokschlüssel

...und Phillip lahm(te) bei Bayern München Ich stelle mir gerade vor, wie wohl die Antwort wäre, wenn die Hersteller mal beim Kunden nachfragen würden, wie denn die eigenen Fortschritte in der Zwischenzeit waren .... Null-Problemo

Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:03

Zitat Und es gibt einige Anlagen, die mit Digitrax ohne Probleme laufen Darum geht es doch gar nicht..... Null-Problemo

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:58

Lenz BR 50 angekommen

Warum steht der Tender so schief? Ist da evtl. ein Achse aus dem Lager gerutscht? Kuck mal ob alle Achsen leicht drehen? Null-Problemo

Mittwoch, 21. Juni 2017, 18:51

Lenz BR 50 angekommen

Zitat Zu heftiges Kratzen kann dazu führen, ..... Habe ich "vorsichtig" geschrieben Ja, habe ich Zitat Ist da soviel Toleranz angedacht ? Sieben Leitungen in der Kupplung sind sowohl vorne, also auch hinten ein ordentlicher Kabelbaum. Eine Feder und ein Magneten-Paar tun ihren Teil dazu. Das gibt sich mit der Zeit, würde ich sagen......die Kabel neuer Elektrogeräte sind ja anfangs auch eher etwas störrisch..... Null-Problemo

Mittwoch, 21. Juni 2017, 18:41

Lenz BR 50 angekommen

Zitat Sie hat einmal gestottert, nach dem ich den Tender nochmals gelöst und wieder angesteckt, scheint es Okay zu sein. Hallo Max, produktionsbedingt könnte ein Rest Silikon (damit sind die Leitungen der lokseitigen Kupplung eingebettet) auf den Kontaktflächen sein. Den kann man vorsichtig abkratzen und mit Alkohol nachreinigen. Zitat Ansonsten, eine Wunderschöne Maschine. Da kann ich nur zustimmen Null-Problemo

Mittwoch, 21. Juni 2017, 18:36

Produktion in China

Danke Hein! Wenn ich sowas schreibe hagelt es rote Punkte Null-Problemo

Mittwoch, 21. Juni 2017, 10:26

Zitat Ich habe mir eine gebrauchte Digitrax DCS 51 für 150 € gekauft, es ist ein Stellpult. Mit Sicherheit ohne CE-Zeichen.... Zitat Dazu eine Funkmodul UR92 ....wahrscheinlich ohne entsprechende Zulassung..... Null-Problemo

Montag, 19. Juni 2017, 23:29

Kahlschlag im Spessart

Hallo Rampenfans, eigentlich wollte ich nur die aktuelle Baustelle besichtigen. Die Neubaustrecke wurde über das lange Wochenende angebunden. Ich war erstaunt, wie eilig es die DB mit dem Rückbau hat. Wo letzten Mittwoch noch planmäßiger Verkehr war, sieht es jetzt so aus: https://youtu.be/eAu7nFvpMJs Null-Problemo

Sonntag, 18. Juni 2017, 23:50

Zitat ....die bisherigen Lenz Handregler vor dem LH01 sollten lt. Roco Spec. an der z21 laufen. Das ist auch so Null-Problemo

Samstag, 17. Juni 2017, 15:04

Lenz BR 50 angekommen

Zitat Leider kann ich dieses nervige Geräusch nicht abschalten. Dazu kann man z.B. die Lautstärke der einzelnen Sound herunterfahren (siehe Bank C lt. Dietz X-Clusive V5-Anleitung.). Ich kann das am Montag mal nachvollziehen und die nötigen CV´s posten. Wer den Tender-Aufbau nicht abnehmen möchte (die Hürden hat ha-null beschrieben), kann vor dem Bekohlen z.B. mit einer Schicht aufgepinseltem Express-Leim gegen Durchsickern des Klebers absperren. Null-Problemo

Samstag, 17. Juni 2017, 14:45

Nachtrag: Epochen-Wahn

.....das hilft eine kleine Änderung der Sichtweise! Die als Ep. IV bezeichnete Beschriftung ist z.B. bei Güterwagen (von farblichen Veränderungen über die Jahre) seit 1964 im Gebrauch. Sie hat also streng genommen mit der Einteilung der Modellbahner nicht viel zu tun. Die Gleisanlage meines kleinen BLE-Bahnhofs verträgt eine ELNA genau so wie einen 628er. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Fahrweg und nicht so sehr auf den Fahrzeugen. Im Gegensatz zu den Fahrzeugen hat sich die Fahrweg-Signalisier...

Samstag, 17. Juni 2017, 14:25

Schwarz/Weiß

Zitat ...ich muss mich schon langsam etwas über einige Spur-Nuller wundern. Ich nicht! Werkzeugmacher macht doch zunächst nichts falsch. Er hat so Drehgestelle zum kleinen Preis. Das bei Detaillierung, Rundlaufgenauigkeit, Leichtlauf, etc. deutliche Unterschiede bestehen, weiß er ja zunächst nicht. Hier im Forum habe ich auch noch keinen Beitragsbaum gelesen, der die Unterschiede herausstellt. Bei Fahrzeugen ist es ähnlich. Das aktuelle Spitzenmodell von Kiss, die E44.5 wurde hier noch nicht be...

Freitag, 16. Juni 2017, 22:56

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Zitat ....vernünftige Güterwagendrehgestelle (z. Bsp. Y 25).... Mir fallen da spontan Demko und Krapp ein. Null-Problemo