Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 440.

Donnerstag, 6. April 2017, 11:09

Forenbeitrag von: »Bodenbahner«

Film: Busecker Spur-0-Tage in Giessen - 2017

Hallo Christian und hallo Wolli, also was ihr beiden hier wieder abliefert ist allererste Sahne Das ist schon sehr professionell gemacht und es würde mich nicht wundern, wenn euer Film in Zukunft sogar vielleicht über Eisenbahnromantik laufen würde. Vielleicht sollte man die Macher dort mal einen Hinweis auf euch geben. Echt Spitze!!! Und auch der Film bei Lenz ist sehr gut geworden, ich habe jede Sekunde genossen. Absolut informativ und gut, auch mal ein wenig hinter die Kulissen schauen zu dür...

Donnerstag, 9. März 2017, 12:21

Brohlmann-Bahnen Anlagen Teil 2

Moin Alfred, deine Frage erübrigt sich von selber; der Themenersteller wurde gesperrt, wie du sicherlich auch erkennen kannst Ciao Christoph

Mittwoch, 8. März 2017, 12:18

welche Booster

Ich darf mal von meinem zuvor erstellten Link zitieren: "Leistungselektronik für N HO und Großbahnen Spezielle Baugruppen die den Digitalbetrieb für HO und Grossbahnen mit anderen Steuergeräten (z.B.Lenz, Zimo, Uhlenbrock, ESU, Viessmann) komfortabler und leistungsstärker ermöglichen. Klicken Sie auf die Typenbezeichnung und Sie erhalten die Betriebsanleitung Unsere Produkte werden absichtlich mit wesentlich stärkeren Bauteilen bestückt, und unterscheiden sich deshalb in ihrer Standfestigkeit er...

Dienstag, 7. März 2017, 12:06

welche Booster

Hallo Michi, ich hätte von Heller was empfohlen, ist aber schon die Luxusvariante: http://www.heller-modellbahn.de/ VG Christoph

Mittwoch, 22. Februar 2017, 12:07

Presse: W. Meeßen: Häuser für Modelleisenbahnfreunde

Hallo Helmut, vielen Dank für den Link. So kann man ein wenig Einblick bekommen und ich finde die Sachen von W.Meeßen sehr gelungen. Viele Grüße, Christoph

Freitag, 10. Februar 2017, 07:41

Lenz BR 50 angekommen

... allen Unkenrufen zum Trotz, ich freue mich total auf meine 50er Kab Übrigens haben mir einige Modellbahner anderer Spurweiten erzählt, wie begeistert sie von diesem Modell sind. Nur mal so nebenbei. Viele Grüße, Christoph

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:47

Neuheiten 2017-Zukunft Spur 0 ???

Hallo Andreas, boahhhh, sorry, wenn ich nun auch mal meinen Senf dazu gebe, denn eigentlich hatte ich es mir selber ausgelobt, zu solchen Sachen nix zu schreiben. Wie andere schon schrieben; schon wieder so ein Thema, dass es a) jedes Jahr wieder zur gleichen Zeit gibt, b) sich die Frage stellt, wo hier der Sinn ist??? Ich komme da langsam nicht mehr mit und viele andere wohl auch nicht mehr. Wenn man für sich selber entscheidet, dass es die falsche Spurweite ist, mein Gott, dann verdickt man al...

Dienstag, 31. Januar 2017, 12:11

Lenz Neuheiten Preise

Hallo, eigentlich wollte ich zu dem Thema hier nichts schreiben, da es mir (und wohl auch einigen anderen), sowie einige andere Themen der letzten Zeit, nicht so ganz abgehen... Ich denke, die Themen sind bekannt, die gemeint sind. Ich möchte lediglich die Aussage von Arnold bestätigen; lt. Auskunft meines Händlers gelten bis zum 31.01.2017 die alten Preis, bzw. auch die Preise für die vorbestellten Artikel, die erst später zur Auslieferung kommen (u.a. auch die BR 50/Kab und andere Versionen). ...

Freitag, 27. Januar 2017, 09:27

Lenz Anzeiger 2

Von Interesse wäre noch, wann und wie die Umstellung aller Gleise erfolgt sein wird (Weichen, Bogenweichen, DKW usw.), deren mögliche digitale Antriebe; halt das gesamte Gleissystem. Oder habe ich was verpasst? Wäre toll, wenn es hierzu mal nähere Infos geben würde. Viele Grüße, Christoph

Sonntag, 2. Oktober 2016, 09:20

Schönheide Ost Gleisbau

Hallo Hans-Jürgen, ich stimme dir zu und du hast auch Recht, aber über den Button "Melden!" hat jeder die Möglichkeit, dem Moderator eine Info zukommen zu lassen. In der Regel ändert er das dann zeitnah und legt die Threads zusammen. So einfach kann das sein . Viele Grüße, Christoph

Sonntag, 2. Oktober 2016, 08:44

BR50 von Lenz

Hallo Harry, ich kenne den Film zwar schon, aber er existiert wohl nicht mehr Viele Grüße, Christoph

Samstag, 10. September 2016, 10:22

Spur NULL auf dem Bügelbrett?

Hallo Carl, warum verunsichern lassen? Und die Sinnfrage, bzw. wie und wo die Spur 0 oder MoBa generell sich hinentwickelt hatten wir und andere ja auch schon zur Genüge. So lange du selber Spaß & Freude daran hast ist doch alles in Ordnung, oder? Und wenn du meinst, irgendwann was anderes machen zu wollen, dann tue es einfach und frage nicht, wie andere das sehen. Sei du selbst und mache die Dinge, die dich erfreuen; egal was andere dazu zum Besten geben zu müssen. Oft können sie es sowieso nic...

Donnerstag, 2. Juni 2016, 12:33

DCC wireless upgrade

Hallo, Tim möchte seine analogen Weichen schalten, ob das mit der Z21 und dem neuen Wifi Handregler geht, wage ich zu bezweifeln. Oder kann der auch Magnetartikel schalten? Wenn er seine Weichen digitalisiert, sieht es ganz anders aus. Und mit einer Z21 allein ist damit nicht getan, oder? Caio Christoph

Mittwoch, 1. Juni 2016, 22:53

DCC wireless upgrade

Hallo, naja, Tim schriebt, er sucht ein System ohne "IR", also nicht mit infrarot (Funk). Bliebe also nur was mit W-LAN. Ich weiß, dass es mal von Lenz eine Ergänzung gab, mit dem man W-LAN betriebene Geräte (Handy) anschließen konnte. Ich weiß aber nicht mehr, wie das Teil heißt, oder ob es das noch gibt. Das konnte man an verschiedene Zentralen (u.a. Roco) auf W-LAN erweitern und somit wireless, also ohne Kabel bedienen. Aktuell sollte es Zentralen geben, mit denen man auch mit W-LAN "Endgerät...

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:49

PwPosti 34

Hallo, kann es sein, dass die die PwPosti 34 ein ähnliches Problem haben? Zunächst einmal vielen Dank an Michael für die Vorstellung seiner Lösung des Problems Ich hatte meinen gebraucht gekauft und dort flackert das Licht auch permanent. Schienen und Räder sind gereinigt, hat sich dann etwas verbessert, aber nicht grundlegend. An Lenz habe ich mich noch nicht gewandt, ich weiß auch von einigen anderen, dass sie das gleiche Problem bei diesem Wagen haben. Darum meine Frage, ob hier ein ähnliches...

Mittwoch, 27. April 2016, 12:11

Schotter selber machen

Hallo, sorry, aber die Frage, als ich das Thema von Arnold las, Schotter selber herzustellen, oder zu kaufen, hat sich mir persönlich erst gar nicht gestellt. Ich fand die Idee sehr gut und auch die Umsetzung von Arnold; nichts anderes. Er hat ja auch nicht geschrieben, dass nun alle ihren Schotter selber brechen sollen, sondern lediglich seine Idee vorgestellt. Irgendwie kann ich das Forum mittlerweile gar nicht mehr einschätzen; an vielen anderen Stellen werden Leute angegangen, wenn sie nicht...

Sonntag, 24. April 2016, 12:37

Brücke

Hallo Arnold, tolle Brücke. Magst du vielleicht noch etwas zur Konstruktion, Bau der Brücke schreiben? Viele Grüße, Christoph

Freitag, 22. April 2016, 07:22

Chapeau!!!

Hallo Juergen, ich schließe mich den Vorschreibern an und sage dir, eine sehr stilvolle Verabschiedung, meinen Respekt dafür Deine Gründe sind nachvollziehbar; trotzdem für mich aber auch irgendwie schade... Auch wenn ich bei dir nur eine Kleinigkeit erworben durfte, die Abwicklung und Information war erstklassig. Hierfür vielen Dank Es wäre mir aber lieber gewesen, ich hätte nichts bei dir kaufen müssen, soll heißen, für dich wäre es mir lieber gewesen, wenn du das Hobby so hättest weiter betre...

Donnerstag, 21. April 2016, 12:27

Jahreshauptversammlung der Arge Spur 0 vom 05.05. bis 07.05.2016 in Haltern am See

Hallo Stefan, vielen Dank für den Hinweis, ich hatte das im Kalender schon vermisst. Viele Grüße, Christoph

Sonntag, 17. April 2016, 10:42

Busecker Spur-0-Tage 2016

Hallo Oliver, danke für die Erklärung. In Eisenbahnromantik konnte man das nicht klar erkennen, hab's auf meinem Recorder doch schon gelöscht und noch nicht im Netz recherchiert. In Nürnberg machte es auf mich den Eindruck, dass es da bereits was neues gab. Die Bilder vom Stand in Gießen habe ich schon gesehen, dachte aber, dass Lenz da dann nur was Übergangsmäßiges aufgebaut hätte. Viele Grüße, Christoph