Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 624.

Donnerstag, 22. Juni 2017, 10:02

Forenbeitrag von: »Allgaier A111«

Neues aus Groß-Reken

Moin Hendrik Dein Üosten 30 ist Dir Top gelungen der passt so harmonisch ins Eck besser geht es nicht und die Kiefer Supeeeer ich hab gleich erkannt von wem die stammt ich hab ja auch einige davon und die sehen wirklich aus wie die bei mir im Garten Heeeerrlich. Auf den Kesselwagen bin ich schon sehr gespannt der ist mir auch gleich ins Auge gesprungen (Aua) ich bin schon auf die "Story" gespannt Micha

Montag, 19. Juni 2017, 18:14

Willkommen in Michasdorf

Moin Moin Ich hab noch ein bischen Zeit genutzt und an der Hintergrundfabrik für Michasdorf rum gebastelt Bis denn Micha

Montag, 19. Juni 2017, 09:19

Welche Digitalzentrale zum Einstieg?

Moin Jetzt komm ich mal mit ner echt beknackten Frage um die Ecke : Ich nutze die Lenzzentrale und das Lenz Interface zum benutzen von Touchcab, könnte ich anstelle des I Phone auch eine Rocco Wlan Maus nutzen??? Micha

Sonntag, 18. Juni 2017, 12:30

Lahrstein

Hoi Bernhard Das Stellwerk sieht wirklich super aus von wem ist das?? Micha

Samstag, 17. Juni 2017, 14:40

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Moin W E R will es denn dem Eckhard nachmachen???? Und Warum???? Sicher ist seine Anlage absolut Top da gibt es überhaupt keinen Zweifel, aber man sollte sich auch mal fragen wie viele von uns den Platz hätten, wie viele von uns die Handwerklichen Fähigkeiten besässen ??? Und warum überhaupt etwas nachmachen???? Vielleicht sollte einfach jeder erstmal überhaupt versuchen seine Scholle zu beackern und vielleicht hat auch jeder eine andere Herangehensweise oder überhaupt schon ein ganz anderes Fam...

Montag, 12. Juni 2017, 16:24

Krakow und viel mehr

Moin Husbert Ich finde es echt cool von Dir das Du den Bhf zum Selbskostenpreis veräussern würdest, wird es doch ziemlich sicher ein Unikat werden und ich denk sauber arbeiten ist Dein Gesetz. Also sollte ihn jemand kaufen wird der jenige ein echtes Schätzchen zum moderaten Preis bekommen. Echt Fair von Dir Micha

Sonntag, 11. Juni 2017, 15:18

Modul/Segment

Moin @ Markus Ich find die Bilder auch unheimlich inspirierend so in die Richtung versuch ich zu denken diese ungeheure vielfalt von Privatbahn gedöns ist schon echt prima. Auch in Deinem Beitrag 30 war ein toller link von Herrn Köstner über Industriebahnen auch da waren echt tolle Bilder bei, das ist so das was ich meine chicke Kulisse etwas im Verfall, dazu rumpelnde kleine Lok mit einfachen Wagen viel brumborium um evtl. andere Leute für unser Hobby zu interessieren Micha

Sonntag, 11. Juni 2017, 09:56

Modul/Segment

Moin Markus Danke für den Link, war wirklich interessant, und mir schwebt auch ein Industriethema vor wo in der Hauptsache kleinere Maschinen u d kurze Wagen eingesetzt werden und auch ein Zug wird aus max. 2 Wagen bestehen. Die Gebäude und das drum herum sollen wirken, und dann wie bei einem Bild zur Untermalung kommt die Köf mit einem oder zwei Wagen angebrummt stellt die Mög,ichst kompliziert zu und verlässt den Tatort mehr rumpelnderweise als fahrend. Also eher nichts für Puristen der Eisenb...

Montag, 5. Juni 2017, 18:22

Oberammergau-Unterammergau und sonst noch viele Ideen.

Moin Hein Na da hast Du Dir aber wieder ordentlich Arbeit gemacht, das erinnert mich an einem Beitrag aus dem Jahre hm ich weiss es nicht mehr aber ist über 20 Jahre her die Zeitschrift hab ich noch , da haben sich mal so richtige Spezis daran gemacht ein Wechsel Diorama zu erstellen da konnte man die gestalteten Segmente immer wieder austauschen das fand ich damals schon unheimlich interessant zumal das ganze auch schon in Spur O ( Schmalspur ) war, und das Ergebnis war natürlich astrein. Ich f...

Montag, 5. Juni 2017, 14:56

Hafen mit Bahn, Modul/Segment transportabel

Moin Bert Mir hat mal vor längerer Zeit der Zufall ein Rettungsbott Wahrscheinlich Englischer Bauart in die Hände gespielt da sind auch ein paar Figuren bei so Herrliche Seemänner mit Südwestern ich glaub der Massstab könnte 1:48 sein Wenn Interesse besteht könnte ich Dir das KOSTENLOS zuschicken bei mir liegt es nur rum und bei Dir könnt ich mir vorstellen könntest Du das vielleicht brauch die Figuren gäben herrliche Fischer ab Wenn Du magst schick mir ne PN Micha

Freitag, 2. Juni 2017, 21:26

3D: warum sind so wenige mit auf den Zug gesprungen?

Moin @ Andreas Das ist das verhalten eines kleinen Kindes Das ist doch nicht das was Du wirklich willst. Es ist ja gut wenn Du versuchst Menschen für neue Techniken zu begeistern, aber jeder Mensch hat eben auch eine eigene Herangehensweise. Und wenn Du nur einen für Deinen Weg begeistern konntest hast Du doch schon alles richtig gemacht. Es gibt und wird immer Cracks geben die es noch besser darauf haben als man selbst, aber man sollte lieber sehen und hören was die so für eibe Meinung haben, a...

Freitag, 2. Juni 2017, 19:59

Moin Markus Also ich find Du hast schon Recht wenn man sich schon die Mühe macht etwas zu entwerfen und zu konstruieren und sich darüber hinaus mit dem Gedanken trägt diese Dinge Dritten " anzubieten " (was wie ich pers.find auch ein seeeehr deeeeehnbarer Begriff ist ) dann kann ich mir auch die Mühe machen es vernünftig zu machen. Sonst ist der Aufwand für die Katz. Denn Qualität ist: wenn der "Kunde" wiederkommt nicht das Produkt. Übrigens Deine Flansche sehen echt Mega aus. Echt Hammerstark. ...

Donnerstag, 1. Juni 2017, 05:23

Moritz von der BTB auf Reise

Moin Robert Also ersteinmal ist es auf jeden Fall ungewöhnlich, und irgendwie Futuristisch Schön, so ganz hyper Modern aber es sieht auch Dynamisch Geil aus mit dem Grün wird der Anspruch auf eine Ökologisch denkende Kleinbahn herausgearbeitet und die Fensterfassade spricht, nein sie schreit Förmlich laut : schaut herein bei uns, ja bei uns läuft alles Sauber ab. Nur der Realist weiss so wird eine Fassade in einer Bahnwerkstatt mit DEINEM FUHRPARK keine 5 Minuten aussehen Wenn Dein 1. Schnuckelc...

Mittwoch, 31. Mai 2017, 20:57

Moin Ich denke jede Technologie hat ihre Facetten und sicherlich gibt es Möglichkeiten wo der 3d Druck gut einsetzbar ist und welche wo man ihn vielleicht nur bedingt einsetzen kann oder sollte, es wird sich da bestimmt auch noch vieles bewegen, aber im übrigen auf welchen Zug ich aufspringe oder auch nicht ist glücklicherweise ja auch jedem selbst überlassen . @ Andreas : wer ist Olaf Micha

Mittwoch, 31. Mai 2017, 19:39

Kraansen - das Original von Cry Ensen

Moin Eckhard Ich jedenfalls wünsche Dir Deine verdiente Sommer- und Schaffenspause, Deine Bauten sind Natürlich genial aber das weisst Du ja sicherlich schon. Eine Frage habe ich noch vielleicht ist sie schon mal gestellt worden : wo gibt es den fabelhaften Jägerzaun? Micha

Dienstag, 30. Mai 2017, 20:45

Willkommen in Michasdorf

Moin Mensch Dieter das ist eine verdammt gute Idee hätt ich aber selber darauf kommen können, da sieht man mal das es sich doch lohnt ab und an mal Bildchen zu zeigen. Noch 2 Bildchen vom LKB Schuppen und um zu...... Bis dann Micha

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:01

Willkommen in Michasdorf

Na viel ist im Moment in Michasdorf nicht passiert der Lokschuppen der MKB wurde umgesetzt, aber in Klausdorf ist doch das ein oder andere passiert, ich habe versucht einen kleinen Schrottplatz zu erstellen ind ein klein wenig grün ist es geworden .

Dienstag, 30. Mai 2017, 05:30

Kraansen - das Original von Cry Ensen

Moin Eckhard Ja zu Deinem Häuslebau da ist wohl nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen das ist Wirklich Wirklich mit das Allerbeste was hier so gezeigt wird. Ich find im Moment wird sowieso irgendwie allgemein weniger mit dem Zeigen und mehr mit dem Mund (Tastatur) geschaffen aber das ist ja eben Forum jeder nach seinem Geschmack Jedenfalls Mega Dank das Du die Fahne der Erbauer hoch hälst Micha

Sonntag, 28. Mai 2017, 10:50

Kö1

Moin Holger Also ich muss echt schreiben mit Welcher Beharrlichkeit Du die kleine Kö aufbaust und wie überlegt Deine Vorgehensweise ist das bewundere ich echt es ist aber auch ein Wirklich sehr gelungenes Maschinchen dabei rausgekommen. Also meine Hochachtung Micha