Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 154.

Donnerstag, 22. Juni 2017, 14:06

Forenbeitrag von: »Stefan«

Module für Verladeterminal MODALOHR

Hallo Matthias, ich muß Dir recht geben, ich hätte nette Worte finden Können. Sorry... Mein Beitrag sollte nicht ausdrucken, das ich die Arbeiten von Arnold Mist finde, ganz im Gegenteil. Mich nervt lediglich ständig auch mitten in anderen Threats, auf Modalohr hingewiesen zu werden, ich brauchs nunmal nicht zum 500sten mal. Dein Ansatz bzw. die Bitte alles gebündelt in einen Modalohr Threat zu lassen, finde ich gut. ... da war doch auch mal was aus dem hohen Norden. Duck und weg...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 23:16

Selbstdarstellung

Hallo Arnold, mal abgesehen ob das was Du erschaffen hast gefällt oder nicht.... Ist Dir mal aufgefallen wie oft Du dich versucht selbst darzustellen? Uns immer und immer wieder mit Deinen Bildern und Videos bombadierst? Und wie relativ wenig Resonanz Du bekommst? ...mußte mal raus.

Sonntag, 18. Juni 2017, 17:21

Schiefer aus Kunststoff

Hallo Christoph, schau Dir mal die Vollmer Dachplatte Schiefer aus Kunststoff, 21,8 x 11,9 cm. H0 Nr. 46030 an. Könnte brauchbar sein und gut zu verarbeiten.

Montag, 12. Juni 2017, 19:40

...die Freunde der moderneren Epochen

Hallo Thomas, Du bist ein lustiger Zeitgenosse... ich bin jetzt 50... und bin als kleiner Knirps in unserer Werkstatt auf den Luftgekühlten rumgekrabbelt... Nett das modern zu nennen... grins... Grüsse aus Saarbrücken. PS: Ich hab auch noch 'n original Kühlergrill von den Dingern im Lager... Und, wie lange lagerst Du Deinen Joghhurt? LG

Samstag, 3. Juni 2017, 15:09

Radgreifer

Hallo Walter hat dieses Bild in seinem Album Kann mir jemand sagen wo es diese Radgreifer gibt?

Freitag, 12. Mai 2017, 09:32

Nachfolge / SBB Signale

Hallo in die Runde... wie schnell doch die Zeit vergeht... ...gibt es einen Nachfolger für seine tollen Projekte? Rolf hatte mir mal gesagt, er würde seinen Sohn in seine Projekte integrieren... Macht er weiter? Wer macht sonst noch Signalschirme? Vielleicht können unsere Schweizer Kollegen was dazu sagen.

Donnerstag, 4. Mai 2017, 11:22

Der ideale Anlagenraum

Größe: Ca. 6,00 x 15,00 m. Im Prinzip den Keller und das Haus um die Bahn geplant. Eine Stütze mitten im Raum. Zugang übers Treppenhaus somit kein Verlust von Fläche, macht aber eine Brückenkonstruktion an der Tür erforderlich. Werkstattraum im separaten Keller. Wände und Wandbelag: Der Keller besteht aus Beton, seit 12 Jahren wasserdicht (sonst wäre der Aufwand für Dämmung und Isolierung für die Katz gewesen...). Normaler Putz, grundiert und gestrichen. Deckenhöhe 2,50-2,75m. Fußbodenbelag: Fli...

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:47

Französisierung einer V20 in einer Y DE 20000 in Spur 0

Salut Georges, sois le bienvenu. Superbe de t'avoir inscrit sur ce site... Je me permet de poster le lien du site du Forum du Zéro. Superbe travail, bien que ce ne soit pas vraiment mon truc... ;-)) A+ Lagaffe Hallo, Leute schaut euch mal die ganze Baubeschreibung hieran. die findet Ihr auf dem französischen Spur0 Forum, Link siehe oben... sehr unterhaltsam... Grüsse Stefan

Sonntag, 20. November 2016, 09:33

Klopapierrolle

Klingt total bescheuert..... nimmt Euch eine leere (anders wärs doof) Klopapierrolle und betrachtet Eure Modelleisenbahn mit einem Auge durch... Bin mal gespannt...

Sonntag, 6. November 2016, 18:42

sorry ihr dredet scheisse um den heissen brei.

isch bin die deutsch di kann sprechschn die fronzösisch. muss du nur sage was du wolle...

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 17:48

Spitzdach Güterwagen

Hi ich vermute mal die Wagen die von Kurt Seiler (Setec) angeboten werden, sind Bausätze von Hermann-Rail (Chassis von Lenz, Aufbau Resin und Messing), passend zum Preis. Die original Spitzdach von Hermann lagen um die 1000 Fr. und hatten Schraubenkupplungen. @ Thomas Dein Foto des "mords Trümmer" zeigt einen Typ FF, die Typ F sind die kurzen. Die gibts aber auch bei Stuardi... Grüsse aus dem Saarland

Donnerstag, 1. September 2016, 08:20

BMC Brugg

Hi hier wir es auf der Anlage praktiziert:

Donnerstag, 21. April 2016, 10:45

wenn klugscheissern, dann bitte richtig...

das sind schweizer... Zitat das ß wird heute ausschließlich beim Schreiben in deutscher Sprache sowie im Niederdeutschen verwendet, allerdings nicht in der Schweiz und Liechtenstein. die haben auch einen Unterbruch und keine Unterbrechung.... ;-)

Sonntag, 31. Januar 2016, 17:06

Exportmodelle Lenz

Hi, zum Thema Chrezo: sein Store Eines seiner Newsletter...

Freitag, 29. Januar 2016, 15:37

Exportmodelle Lenz

Ja, bei CHREZO, Joël RASSCHAERT siehe auch den Verkauf hier im Forum. Verkauft auch in der Bucht. Er hat mir erzählt, er steht mit Lenz in Kontakt. Mimm mit ihn doch mal Kontakt auf...

Freitag, 15. Januar 2016, 21:42

ABS kleben...

Tach, ja wie der der Name es schon sagt.... "KLEBEN". Ich hab in meiner Laufbahn soviele Klebe-Tips bekommen, UHU, sogar das Wundermittel Ruderer,.... Alles Käse IMHO... Es geht nix über das "Verschweissen" von PS wie schon jk_wk erwähnt wurde. Anlösen und "Verflüssigen" des PS. Dann verfliegt das Lösungsmittel und es ist verschweisst. Leider ist PS nicht so stabil und torsionssteif wie ABS. Deswegen ist Verarbeiten von PS auch Überlegen wie man es macht... Its up to you....

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:37

Frage zu Pflasterstrassen-plätze von Langmesser

Hallo Helmut, sag doch eigentlich die Kategorie im Shop passend zu Deinem Link schon aus.... Zitat Silikonformen H0

Dienstag, 15. Dezember 2015, 22:14

Mit Dampf durch den Schwarzwald

Hallo, als erstes, es freut mich dass es Euch gefallen hat. Danke. Und nein, ich bin kein Video-Mensch, lieber Fotographie. Also nicht von mir. Aber als Schweiz Liebhaber bin ich beim dem Youtube-Kanal von TrainFart abonniert. Tolle Filme, erstklassige Qualität, viele Drohnen-Aufnahmen, es lohnt sich. Und als diese Aufnahmen gesehen habe... na an wen denkste dann wohl? Landwasserviadukt: Walzertanz am Hauptbahnhof Zürich: ...und viele mehr.

Montag, 14. Dezember 2015, 10:17

Mit Dampf durch den Schwarzwald

MIt einer Drone gefilmt...