Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 191.

Gestern, 14:03

Forenbeitrag von: »urmel64«

der Kernbereich

ach ja, der Kernbereich lahmt bei Lenz. lzv200 seit 6 Jahren oder mehr? Weichenantrieb 0 Lokschlüssel Programmer unter win 10 Dazu ein "Stand" auf den Spur 0 Tagen, der bestenfalls als Platzhalter zu bezeichnen war.

Montag, 19. Juni 2017, 19:44

Welche Digitalzentrale zum Einstieg?

Interessant, wie ein drei Jahre altes Thema plötzlich heiß läuft :-) Inhaltlich nicht uninteressant, allerdings hat Patrick seine Wahl schon längst getroffen ;-) In der Zeit hab ich die Zentrale dreimal gewechselt ;-)

Sonntag, 18. Juni 2017, 11:00

18V sind bei mir kein Problem

Ich habe zwar inzwischen die schwarze Z21 mit der Einstellmöglichkeit, die steht bei mir aber auch auf 18V, das geht problemlos.

Samstag, 17. Juni 2017, 09:30

Zu den Beiträgen 131 und 132

Die Antwort 132 auf dien Beitrag 131 ist meiner Meinung nach etwas unangemessen. Die sinngemäße Aussage, der Sound käme vorbildwidrig aus dem Tender ist nicht falsch sondern maximal nicht vollständig. Die rüde Antwort und die Richtigstellung, der Sound käme aus Kessel und Tender zeigt, wie man sich missverstehen kann, denn die Aussage war ja nicht falsch, im Gegenteil. Trotz Aussage, sie sei falsch, wird sie ja in 132 bestätigt! Sie war eben nur nicht ganz vollständig. Klar existiert viel Halbwi...

Samstag, 6. Mai 2017, 19:20

Modul/Segment

Es ist halt nicht Jedermanns Sache, sich drei toll durchmodellierte Segmente/Module zu bauen, um sie dann irgendwo in die Landschaft zu stellen und "wie echt" Fotos zu machen. Es ist Modellbahn, zum Spielen - auch in Spur 0. Wer sich tolle Fotodioramen bauen möchte soll das machen, den kackt hier ja auch niemand dafür an, dass man darauf eine Lok mit Wagen nicht mal auf dem Original entsprechende 20 km/h beschleunigen kann.

Dienstag, 2. Mai 2017, 19:38

Lenz V60 kriecht ohne Strom

Das hieße doch aber im Umkehrschluss, dass die 50 kein USP hat ;-)

Dienstag, 4. April 2017, 17:28

Film: Busecker Spur-0-Tage in Giessen - 2017

Den Link findet ihr im online-SNM ... Aber da ist nur dieser Film hier verlinkt, kein Lenz-Special

Montag, 27. März 2017, 18:44

Nur für elsoreck

Hallo elsoreck, sorry, mein Schreibstil mag konfus erscheinen,also: Ich war da Der Pendelbus war Samstag früh natürlich extrem frequentiert, die Zeit wollte ich mir nicht nehmen. Da Abschleppen bezog sich auf den Wendehammer bei Lenz, siehe dortige Info. Die Parkplatzsituation für Individualfahrer scheint extrem schlecht zu sein. Und natürlich bin ich auch enttäuscht, dass Lenz so gar nichts gezeigt hat, schließlich finden die Spur 0 Tage noch in den Messehallen statt. Den Stand hätte man sich m...

Montag, 27. März 2017, 18:26

Ja und Nein

Also ich war da, am Lenz Stand gab es nichts außer Papier (ich dachte auch das so geschrieben zu haben). Daher fragte ich nach, ob es bei Lenz was zu sehen gab, darüber darf man hier ja schreiben. Zu Antwort 4 von Jürgen Müller (so lese ich den Nickname): Nein, Dampfer interessieren mich kein Stück, nun weiß jeder was ich meine, ich warte auch auf die von Kiss. Und zu dem Drift, den meine Frage genommen hat (und vermutlich Stefan zu dem Statement: wie immer! kommen lässt), nach einer für mich se...

Montag, 27. März 2017, 14:23

Gab es was Neues bei Lenz?

Hallo zusammen, ich weiß, ich hätte auch hinpendeln können, aber das war mir zu zeitaufwändig und abschleppen lassen wollte ich mich auch nicht. Da das einzig Neue am Lenz-Stand für mich die beiden Repräsentanten waren (das war ja das einzige was zu sehen war außer vielen Druckerzeugnissen die man online schon längst gelesen hat) nun meine Frage: Wurde denn bei Lenz direkt künftiges Material präsentiert? Der Auftritt in den Messehallen hat den Namen ja nicht verdient. Im Übrigen danke ich Herrn ...

Dienstag, 14. März 2017, 08:33

Zeitumstellung!

Und ein ernstgemeinter Hinweis an alle: Die Nacht zwischen Tag 1 und Tag 2 ist eine Stunde kürzer - nicht vergessen!

Sonntag, 19. Februar 2017, 13:11

bei mir nicht ...

Ich habe das gleiche Problem seit längerer Zeit, trat nach einem Windows-Update auf. Bei mir hilft umbenennen/ersetzen nichts. Anfrage bei Lenz ergab (auch schon vor längerer Zeit): Ist ein Problem in Windows. Lösung nicht in Sicht, auf alte Version zurückgehen. Da ich das definitiv nicht machen werde, habe ich noch Mal über meinen Händler nachgefragt (der einen sehr guten Kontakt zu Lenz hat). Ergebnis: Problem immer noch bekannt, Lösung immer noch nicht in Sicht. Mein Problem mit Lenz: Warum k...

Dienstag, 14. Februar 2017, 11:34

Evtl. Decoder Schrott nach Zwansfirmwareupdate

Hallo, ich habe nichts mehr von ESU, weil bei jedem Programmiervorgang die Decoder ein erzwungenes Firmwareupdate bekamen und bei mir mindestens 3 LokSound V4 Decoder unbrauchbar wurden. Garantie abgelehnt wegen angeblicher Anwenderfehler. Austausch nur gegen Pauschale. Vielleicht hast du das gleiche Problem? Nachtrag Bezieht sich auf meine H0-Zeit

Sonntag, 5. Februar 2017, 10:02

Jep, 2 aber nur in Ep. IV

Da wäre ich auch dabei, ob in grün, blau oder o/b, würde sich prima vor den bestellten Silberlingen machen.

Sonntag, 29. Januar 2017, 11:24

Lenz Anzeiger 2

218 in ozeanblau/Elfenbein nehme ich sofort. Ep. IV Diesellok in rot brauche zumindest ich nicht, und genau die liegen auf Halde und werden als Argument für niedrige Ep. IV Verkäufe vorgetragen. Die Teppichbahn-Drehscheibe finde ich auch toll, aber wenn der Weichenantrieb sich schon so lange hinzieht, dann erwarte ich das Drehgleis leider nicht vor 2020 :-(

Samstag, 28. Januar 2017, 12:18

Auch wenn es eine Wiederholung ist ...

... und ich mir vom Themenersteller noch nen Roten abhole: Soundfiles kann man meines Wissens ausschließlich mit der Hardware des jeweiligen Herstellers übertragen. Programmieren des Sounddecoders per (Einzel-) CV geht mit allem, was die bestehende Programmierhardware unterstützt. Mit meiner Z21 (schwarz) am Prog-Ausgang kann ich mir aber z.B. Programmier-Batch-Files anlegen, die ich dann komplett übertrage (und somit auch eine Sicherung besitze, wenn ich will). Mein Lenz-Programmer ist nicht me...

Samstag, 28. Januar 2017, 08:14

also keine Neuheiten

denn es erscheint: No items Found unter Pressemeldungen ESU

Freitag, 27. Januar 2017, 17:28

Nur ein Interface

Der TrainProgrammer ist auch nur ein "benutzerfreundliches" Interface für nötige Hardware (wie oben schon geschrieben). Die muss dann auch noch unterstützt werden ... Wer´s braucht ...

Dienstag, 24. Januar 2017, 08:48

Noch eine Stilfrage

Hallo Andreas, zum Einen bin ich ausnahmsweise mal voll bei Hein,. Und zum Anderen, wenn man deine Antwort liest (und nicht nur diese sondern auch andere in anderen Themen) dann wundert es mich nicht, dass dir anfangs keiner geantwortet hat. Gruß Hans-Jürgen

Freitag, 20. Januar 2017, 17:29

Brawa Neuheiten 2017 sind online

Als ich die Seite öffnete stand da "Neuheiten 2015" Ja, Brawa hatte super Wagen die Preis-Wert waren und jetzt vom Handel verschleudert werden. An einem Behältertragwagen oder einem Silowagen gibt es so viele filigrane Sachen zu entdecken dass es eine Freude ist. Aber der 0-Markt ist kein H0-Markt ...