Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122.

Freitag, 16. Juni 2017, 15:00

Forenbeitrag von: »wgura«

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Hallo ! ich bin Österreicher und da mir die deutschen Erzeuger zu teuer sind habe ich mir nun eine Englische Dampflok von Minerva bestellt, die In DCC Version mit Sound und ZIMO Decoder ca. € 415.- incl. Versand kostet.Vorausschicken muß ich , daß ich kein Epochenfahrer bin, sondern ich will um wenig Geld Qualitätsware haben und das sind englische Modelle, die auch auf meiner kleinen Rangieranlage gut passen. Wunschmodelle brauche ich nicht.Das ist meine Einstellung zum Hobby. Gruß Werner

Donnerstag, 8. Juni 2017, 08:02

Neues von der Guildex/Telford (UK)

Hallo Torsten! Danke für deine Information.Freue mich schon auf deinen Bericht von Telford. Gruß Werner

Donnerstag, 8. Juni 2017, 06:19

Hallo ! Beim Stöbern im Forum bin ich über einen Beitrag über die Telford Show auf die Firma Modelu gestossen, die solche Lampen und auch sehr viele Figuren und andere Details führt. Eine Lampe in Spur 0 kostet 12 Pfund. Man muß diese noch bemalen. Gruß Werner

Donnerstag, 8. Juni 2017, 05:45

Hallo Torsten und Klaus! Nachdem ihr profunde Kenner der britischen Eisenbahn seid ,frage ich Euch ob es Erzeuger gibt die in Spur 0 Lokomotivlampen im Angebot haben, wie sie bei der 57xx verwendet wurden. Da ich ja nun bei Minerva nun eine Lok bestellt habe , möchte ich auch originalgetreu fahren. Grüsse Werner

Mittwoch, 7. Juni 2017, 15:50

Hallo! Nachdem ich die Fotos von Torsten gesehen habe war mein Zaudern vorbei und ich habe die BR Late crest in Schwarz mit Sound und mit genieteten Tank, bestellt. Sie kommt ja erst im Dezember und ist somit ein Weihnachtsgeschenk, an dem sich meine Familie beteiligen wird. Ich hoffe ,daß Minerva das Versprechen einhält, aber die bisherigen positiven Meldungen diesbezüglich bestärken mich. Grüsse Werner

Freitag, 19. Mai 2017, 17:51

"LOXX" in Berlin schließt

Schade. War voriges Jahr in Berlin. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir Zeit für einen Besuch genommen. Werner aus dem Wienerwald

Montag, 15. Mai 2017, 21:57

Mein Projekt..... T3 Pola....

Hallo Holger! Ich habe vor kurzem von einem Forumsmitglied eine Pola T3 In DR Ausführung, ausgestattet mit einem ESU Decoder und Powerbaustein, günstig erworben.Die Lok läuft ausgezeichnet und ich bin sehr zufrieden. Umbauen d.h. Lenzkupplung einbauen wie du es machst traue ich mich nicht, da ich nicht das handwerkliche Geschick habe und daher nichts zerstören will.Aber ich finde Dein Projekt ganz toll und gebe dir einen grünen Punkt. Gruß Werner

Montag, 1. Mai 2017, 21:46

Spur 0 im Freien

hallo Heiner! Ja leider stehen die Bilder von Mark Kopf , aber wenn du die Bilder mit der rechten Maustaste anklickst und in einem privaten Fenster öffnest ( Anmeldung notwendig ) stehen die Bilder richtig. Trotzdem wäre es gut wenn Mark die Bildereinstellung korrigieren könnte. Danke an alle für Eure Beiträge und ja in der Schweiz sollte man sein, dort ist ja die Spur 0 Szene sehr lebendig. Bin heuer in der Gegend der Furka und Gotthardbahn und frage ob in der Nähe eine Spur 0 Anlage im Freien ...

Montag, 1. Mai 2017, 11:01

Meine neue 0-Anlage

hallo hans Peter! Damit du n icht Sebstgespräche führen musst hier mein komentar zu deiner Anlage . ich finde sie ganz toll. Besonders deine anleitungen. Weitermachen !!! Gruß Werner P.S.: Sehen uns auf der JHV der ARGE Spur 0 in Baden

Sonntag, 30. April 2017, 17:51

Meine neue Spur 0 Segment-Anlage entsteht

hallo Jürgen! Dein Aufstellungsort und die Größe deiner Anlage sind ziemlich so wie ich sie habe, nur kann ich im linken Eck noch einn Schenkel von ca. 3, oom anschliessen. Die Ideen mit den Malkästen und der Hintergrundkulisse finde ich ganz toll .Da ich in der Nähe von Wien wohne und es dort auch eien Filiale von Boesner gibt, werde ich mich dort einmal erkundigen. Als Untergrund verwende ich Tapezierertische in den Abmessungen 60x 100cm von Hofer ( In Deutschland Aldi )die höhenverstellbar si...

Sonntag, 30. April 2017, 07:35

Spur 0 im Freien

Hallo Spur 0 Freunde! Ist jemand unter Euch der eine Spur 0 Anlage im Freien betreibt? In diesem Forum habe ich dieses Thema noch nicht gesehen. Schönen Sonntag wünscht Werner

Mittwoch, 26. April 2017, 13:32

Modellbau in WELS 2017 - Videos

Schade ,daß ich nicht in Wels war. ist die Modulanlage aus Österreich ? Vielleicht kannst Du Näheres beschreiben. Grüsse Werner

Sonntag, 23. April 2017, 20:20

Mein Projekt..... T3 Pola....

Hallo Holger! kannst du dein Projekt ein bißchen genauer beschreiben? LG Werner

Sonntag, 2. April 2017, 21:24

Meine kleine Anlage entsteht langsam...

Hallo Michael ! Welches Material hast du für das Lagerhaus verwendet? LG Werner

Sonntag, 2. April 2017, 16:46

Meine kleine Anlage entsteht langsam...

Hallo Michael! Das Lagerhaus ist es ein Bausatz , oder Selbstbau? Werner.

Samstag, 1. April 2017, 19:15

Digital war gestern!

Toller Aprilscherz ,oder!!!! Gruß Werner

Dienstag, 28. März 2017, 13:11

Busecker Spur Null Tage 2017 in Bildern / Anlagen

Hallo Thomas! Danke für die tollen Bilder. Vielleicht geht es sich nächstes Jahr aus nach Giessen zu kommen. Vom Wienerwald ist es schon sehr weit. Wenn die Veranstaltung um ein Monat später wäre , könnte ich mit meinem Camper fahern. Aber jetzt ist ja Mitte Mai die JHV der Arge Spur 0 in Badebn bei Wien und auf die freue mich schon sehr. Grüsse Werner

Donnerstag, 23. März 2017, 18:20

Lokführerfigur für Lenz VT 98

Danke . Ihr habt mir weitergeholfen. Grüsse aus dem Wienerwald Werner