Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BR 44 JUMBO

unregistriert

1

Samstag, 22. September 2012, 22:47

Ottbergen Drehscheibe

Hallo Zusammen

ich bin neu hier in Forum, mein Ziel ist das BW Ottbergen in 1:32 zubauen.
Es gibt von Studio 95 den Lokschuppen, und paar Bausätze die sehr interessant sind, jedoch habe bis heute niergends gefunden Baupläne die mir beim bauen behilflich sein können, ganz speziell für die 20,5m Drehscheibe, die ich gerne selbstbauen möchte.
Kann mir jemand sagen wo ich Originalzeichnungen finden kann. Habe die Bücher Ottbergen Band 1 und 2, die Zeichnungen von der Grube sind gut dar gestellt, aber die von der Bühne haben nicht die Massen gut genug angegeben.

Grüße,

Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BR 44 JUMBO« (23. September 2012, 11:19)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stoomtram (23.09.2012)

Mike2012

unregistriert

2

Samstag, 22. September 2012, 23:19

das hier scheint ein Bericht zu sein, der Dich interessieren könnte...
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtop…er=desc&start=0

... etwas weiter unten.

Gruß
Mike

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lok-schrauber (22.09.2012), stoomtram (23.09.2012), gleis59 (23.09.2012)

absolute_Null

unregistriert

3

Sonntag, 23. September 2012, 07:44

Hallo Mario,

besuch mal die Modellbundesbahn in Bad Driburg (http://www.mo187.de) und sprich dort mal den Betreiber Karl Fischer an.
Das Thema dort ist Ottbergen und wurde im BW-Bereich maßstäblich umgesetzt.

Beim Besuch bekommst Du auch schon einmal ein Gefühl für die Dimensionen.

Herr Fischer hat soweit alle Pläne und kann Dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß
Jo

BR 44 JUMBO

unregistriert

4

Sonntag, 23. September 2012, 10:56

Hallo Jo,

Vielen Dank für die grosse Hilfe, ich habe schon bestellt die DVD's das sicherlich werden sehr wertvoll sein für mein Projekt, ich habe schon eine Mail geschrieben, ich hoffe Herr Fischer kann mir weiterhelfen.

Bezüglich der Dimensionen, ich möchte nur die 400 Metern von dem BW aufbauen, ich habe ein Dachboden mit 12 Meter Gerade, genug für das Projekt, das ganze Ottbergen wäre einfach Gigantisch!!! Leider fehlt mir der Platz. :(

Gruss,

Mário

BR 44 JUMBO

unregistriert

5

Sonntag, 23. September 2012, 10:58

Halo Mike,

Vielen Dank!! :)

Gruss,

Mário